6. September 2010

Hoch über Küblis und Klosters

Trailsurfen am Oberberg
Die Sonne scheint und die Temperaturen sind angenehm. Biken im Spätsommer ist einfach herrlich. Am Morgen strampelten wir 1300 Hm hoch zum Oberberg und haben uns den Trail nach Küblis vorgenommen. Da der Trail unseren Durst nach Flow und kniffligen Passagen nicht stillte, haben wir uns noch zu einer Abfahrt vom Gotschnagrat entschlossen. Somit können wir wieder einen Tag mit 1300 Hm bergauf und 2400 Hm bergab verbuchen.

Gotschnagrat
 
Der Grat kann bequem mit der Bahn von Klosters erreicht werden. Die Aussicht ins Prättigau und in die Silvretta ist wiedermal überwältigend. Am Gotschnagrat sind noch Schneereste vom Schneefall der letzten Woche. Hoffentlich sind das schon gute Vorboten für den kommenden Winter. Wir checkten noch kurz die Freerideabfahrten vom Gotschnagrat und schwärmten von den Lines die möglich sind. Vielleicht klappt es diesen Winter. Die Abfahrt vom Gotschnagrat hat zu Beginn einen technisch anspruchsvollen Abschnitt. Vom Schwarzsee folgt ein flüssiger Trail bis nach Klosters.
Trailsurfen am Gotschnagrat


Trailsurfen am Gotschnagrat

Keine Kommentare: